Baugewerbe

Bei Bauunternehmen sind betriebswirtschaftliche Themen, Fragen zur Finanzierung und der Bilanzpolitik in den Vordergrund gerückt. Härtere Kreditbedingungen zwingen Unternehmen immer mehr, Bilanzierungswahlrechte ergebnisorientiert auszuüben. Insbesondere die Bewertung unfertiger Leistungen bei langfristigen Bauprojekten spielt hier eine wichtige Rolle.

Unser Mandant Köbig in Mainz ist einer der großen Baustoffhändler im Rhein-Main-Gebiet. Neben regelmäßigen Dienstleistungen wie Jahresabschlussprüfungen führen wir Due Dilligence Prüfungen bei Unternehmensakquisitionen durch und beraten bei Restrukturierungsmaßnahmen.

Dipl.-Kfm. Markus Thurn, Geschäftsführender Gesellschafter bei Köbig sagt: „Bei der MOORE STEPHENS TREUHAND KURPFALZ sind wir sehr gut aufgehoben. Ob im Tagesgeschäft oder bei internationalen Fragestellungen – Wenn wir eine komplizierte, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Frage haben, können wir sicher sein, dass die Treuhand uns weiter helfen kann.“

Kontaktieren Sie uns!

MOORE STEPHENS TREUHAND KURPFALZ GmbH

Rennershofstraße 8
D-68163 Mannheim
Telefon: +49(0)621 42508-0
Telefax: +49(0)621 42508-50
info@mstk.de

04. April 2018

Die Welt wird digital

Die MOORE STEPHENS TREUHAND KURPFALZ unterstützt Sie dabei, die Chancen und Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.


Zum Artikel
31. Mai 2017

Aktuell Ausgezeichnet

Die MOORE STEPHENS TREUHAND KURPFALZ wurde 2018 vom Handelsblatt und vom Wirtschaftsmagazin Focus Money als eine der besten Steuerberatungskanzleien in Deutschland ausgezeichnet.


Zum Artikel
31. Mai 2017

Vorankündigungen

Ein Überblick der Termine zu unseren Vorträgen des aktuellen Jahres


Zum Artikel
31. Mai 2017

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist eine Herzensangelegenheit für uns, daher helfen wir seit 2017 bei einem Projekt mit…


Zum Artikel